August 4, 2020 Vitali_M

Kann ich für das HYBRID Programm Zuschuss von meiner Krankenkasse erhalten?

Leider nein. Zwar basiert das HYBRID Programm inhaltlich und konzeptionell auf meinem 8 Wochen Kurs, den ich ursprünglich für meine lokalen Fitnessstudio Mitglieder entwickelt habe und welcher von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen in vier unterschiedlichen Handlungsfeldern und anhand zahlreicher Kriterien geprüft und zertifiziert wurde.

Da es sich jedoch um ein rein onlinebasiertes Programm handelt, müssten weitere spezifische Kriterien erfüllt werden, um auch die Zertifizierung speziell für das HYBRID Programm zu erlangen. So müsste ich u.a. nachweisen können, dass ein Teilnehmer das Programm tatsächlich absolviert hat – zu 100% so wie es konzipiert wurde. Dies ist bereits ein Hindernis, das wir nicht lösen können.